Kanzlei Janiec & Janiec - Steuerberater / vereid. Buchbrüfer Kanzlei Janiec & Janiec - Steuerberater / vereid. Buchbrüfer Kanzlei Janiec & Janiec - Steuerberater / vereid. Buchbrüfer
Die Kanzlei Aktuelles Newsletter Service Kontakt Impressum  

Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1977 von Frau Hella Janiec – damals Steuerbevollmächtigte - in Bremerhaven Geestemünde gegründet. Nachdem Herr Norbert Janiec ebenfalls in der Kanzlei tätig wurde und die räumlichen Verhältnisse eine Weiterentwicklung am alten Standort nicht mehr zuließen wurde die Kanzlei im Jahre 1982 in neue Räumlichkeiten verlegt. Ein solcher Schritt war 10 Jahre später wieder notwendig und der Sitz wurde in das ehemalige BfG-Bank-Haus in der Innenstadt verlegt.

Momentan werden die beiden Kanzleiinhaber von 5 Angestellten unterstützt. Zurzeit ist der Arbeitsplatz eines angestellten Steuerberaters / einer angestellten Steuerberaterin leider nicht besetzt, aber Bemühungen diesen Arbeitsplatz kurzfristig zu besetzen laufen.

Das gesamte Kanzleiteam ist ständig bemüht das Beratungsangebot zu erweitern und durch neue und verbesserte Dienstleistungsangebote dem Mandanten einen möglichst großen Mehrwert zu bieten.

Neben der klassischen steuerlichen Beratung und der Durchführung des Rechnungswesens von der Verbuchung von Geschäftsvorfällen bis hin zur Aufstellung von Bilanzen liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeit im Bereich der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung. Hier werden ganzheitliche Konzept angeboten, die von der Existenzgründungsberatung über die Restrukturierung von bestehenden Unternehmen, die Planung von Unternehmensnachfolgen bis hin zur Sanierungen bzw. Liquidationen gehen.

Um dieses zu ermöglichen, ist nicht nur eine hochwertige und moderne EDV-Ausrüstung, eine enge Zusammenarbeit mit der DATEV und anderen Organisationen und Verbänden etc. obligatorisch, sondern es wird durch das Vorhalten eines breit gefächerten Angebots von Fachliteratur und dem laufenden Besuch von Fortbildungen auch daraufhin gearbeitet, dass ständig das Wissen aller Mitarbeiter auf dem neuesten Stand ist.

Weiterhin wird in der Kanzlei besonders die Ausbildung von Berufsanfängern gefördert. Seit über 15 Jahren wird ständig im Bereich Steuern und Bürokommunikation ausgebildet. In Zusammenarbeit mit anderen Betrieben wird seit über 10 Jahren eine Verbundausbildung betrieben.


© Janiec & Janiec – StB / vBP – Stand: 28.07.2009